Kategorie: acronym 12 Produkte


Akronym

Das Inhaltsverzeichnis:

Was ist Acronym?

Acronym ist eine in Deutschland ansässige Marke, die 1994 als unabhängige Designagentur von Errolson Hugh und Michaela Sachenbacher gegründet wurde. Während sie Erfahrungen mit Marken wie Burton Snowboarding bei der Entwicklung innovativer Kollektionen im Bereich aktiver Sportbekleidung sammelten, beschloss das Duo, technische Bekleidung für den Alltag zu adaptieren und gründete 2002 ihr gleichnamiges Label Acronym. Im Laufe der Jahre hat sich das Design-Duo als Innovations- und Bekleidungsentwicklungsführer etabliert, berät eine beeindruckende Reihe internationaler Marken und ist gleichzeitig kreativer Leiter einiger der experimentellsten und zukunftsweisendsten Linien wie Arc'Teryx Veilance, Stone Island Shadow Project oder Nike ACG.

Für welche Art von Produkten ist Acronym bekannt?

- Das Kronjuwel ihrer Praxis ist zweifellos ihre eigene Marke.
- Kompromissloses Engagement für Innovation und hohe Qualität
- Zum Teil inspiriert durch Errolson Hughs persönliche Geschichte mit Karate
- Acronym legt einen beispiellosen Fokus auf Funktionalität
- Die Kleidungsstücke beseitigen Einschränkungen und fügen Elemente für maximale Mobilität und Dynamik hinzu
- Die Herstellung der Acronym-Kleidung erfordert ein hohes Maß an Können → jedes Teil wird in der eigenen Fabrik gefertigt

acronym shirt 1 acronym shirt 2

Eine kurze Geschichte von Acronym

Die Reise begann mit dem mittlerweile legendären KIT-1, an dem drei Jahre lang gearbeitet wurde, bevor es 2002 auf den Markt kam. KIT-1 wurde in einigen wenigen exklusiven Geschäften weltweit verkauft und war ein Boxset, das aus einer Jacke, einer Tasche, Handbüchern, einem Soundtrack und vielem mehr bestand und einen unmittelbaren und intensiven Einstieg in die Vision von Hugh und Sachenbacher bot. Anstelle einer ganzen Kollektion vereinte Acronym viele verschiedene Ideen in einer
jacke, was zeigt, dass sie dem Design Vorrang vor den Verkaufszahlen einräumen.


Wie groß ist der kulturelle Einfluss von Acronym?

Der Ansatz von Acronym hat eine kultähnliche Anhängerschaft von engagierten Enthusiasten hervorgebracht, zu denen auch Stars wie John Mayer gehören, die den Wert eines jeden Stücks verstehen, das dem Träger ein Leben lang dienen kann. Die Popularität des Labels manifestiert sich auch in zahlreichen hochkarätigen Kooperationen mit Marken wie Nike oder Hideo Kojimas Kojima Productions. Acronym von Errolson Hugh und Michaela Sachenbacher entwirft nicht nur Kollektionen im Schatten, sondern tritt auch ins Licht und positioniert sich direkt neben diesen Branchenriesen, um unsere Welt neu zu gestalten, wobei die Nützlichkeit und das futuristische Flair stets im Vordergrund stehen.

Wo kann man Acronym in Hamburg kaufen?

Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort sind, an dem Sie die neuesten Kollektionen der Marke Acronym in Hamburg kaufen können, dann haben wir tolle Neuigkeiten für Sie: Besuchen Sie uns in unserem Ladengeschäft in der Virchowstraße 2 (Hamburg - Deutschland). Suchen Sie sich Ihre Lieblingsstücke von Acronym aus, probieren Sie sie und kaufen Sie sie direkt im Store!

Entdecken Sie unsere beliebtesten Acronym Kollektionen

Collection: acronym 12 Products


Acronym 

Table of Contents:

 

What is Acronym?

Acronym is a German-based brand, initially founded in 1994 as an independent design agency by Errolson Hugh and Michaela Sachenbacher. While gaining experience helping brands like Burton Snowboarding create innovative collections in the realm active sportswear, the duo decided to adapt technical apparel for everyday use, launching their eponymous label Acronym in 2002. Over the years the design duo has established itself as the leader of innovation and garment development, consulting an impressive range of international brands, while also creative directing some of the most experimental and forward-thinking lines such as Arc’Teryx Veilance, Stone Island Shadow Project or Nike ACG.

 

What kind of products is Acronym known for?

• The crown jewel of their practice is undoubtedly their own brand.
• Uncompromising commitment to innovation and high quality
• In part inspired by Errolson Hugh’s personal history with karate
• Acronym keeps an unparalleled focus on functionality
• Garments remove restrictions; add elements for maximum mobility and dynamism
• High level of skill required to make Acronym’s clothes → each piece made in their own factory

 

acronym shirt 1               acronym shirt 2

 

A brief history of Acronym

The journey started with the now-iconic KIT-1, which they worked on for three whole years before the launch in 2002. Sold at a few exclusive stores worldwide, KIT-1 was a boxset consisting of a jacket, bag, manuals, soundtrack and more, offering an immediate and immersive entry-point into the vision of Hugh and Sachenbacher. Instead of an entire collection, Acronym incorporated many different ideas into one
jacket, which reflects their priority of design over sales numbers.


What is Acronym’s cultural impact?

Acronym’s approach has nurtured a cult-like following of dedicated enthusiasts, including stars like John Mayer, who understand the value of each item that can serve the wearer a lifetime. The popularity of the label also manifests itself in numerous top-tier brand collaborations with the likes of Nike or Hideo Kojima’s Kojima Productions. From creating collections in the shadows to stepping into the light and positioning themselves right next to these industry-giants, Errolson Hugh and Michaela Sachenbacher’s Acronym reimagines our world with unwavering emphasis on utility and a futuristic flair.

 

Where to buy Acronym in Hamburg?

If you're searching for a place to buy the newest collections of the brand Acronym in Hamburg, then we've got some great news for you: Come and Visit us at our local store at the Virchowstraße 2 (Hamburg - Germany). Pick, try & buy your favourite Acronym Pieces directly in Store!

 

Discover our most popular acronym collections