Kategorie: asics 10 Produkte

Asics

Das Inhaltsverzeichnis:

Was ist Asics?

Asics ist eine der führenden Sportbekleidungsmarken der Welt. Das japanische Unternehmen wurde 1949 als Onitsuka Co., Ltd. von Kihachiro Onitsuka in Kobe gegründet. Durch den Zusammenschluss mit zwei anderen Unternehmen im Jahr 1977 entstand die Asics Corporation, benannt nach dem lateinischen Sprichwort "Anima Sana In Corpore Sano" ("Man sollte für einen gesunden Geist in einem gesunden Körper beten"). Heute werden die Produkte von Athleten und Olympioniken auf der ganzen Welt getragen und machen sie zu einer der bekanntesten Marken weltweit. Vor allem Läufer
vertrauen auf Asics, wenn es darum geht, ihnen eine hervorragende Produktauswahl für Spitzenleistungen zu bieten.

Für welche Produkte ist Asics bekannt?

- Mit dem Modell Mexico-66 wurden die markanten Streifen an der Seite der Schuhe eingeführt
- Asics hat nicht nur das Design innoviert, sondern auch die Leistungstechnologie
- Das Gel-Dämpfungssystem ist heute vielleicht die bekannteste Technologie des Unternehmens
- Berühmte Gel-Schuhe sind der Gel-Lyte III mit der geteilten Zunge und der leichte Gel Kayano
- Zahlreiche Innovationen von Saugnapf-Außensohlen über Nylon-Obermaterial bis hin zu austauschbaren Spikes
- Ziel ist die ständige Verbesserung seiner Produkte
- Asics scheut sich nicht, technologische und gestalterische Grenzen zu überschreiten

Asics Shoes

Asics widmet sich der Forschung

Die Philosophie von Asics, dass Sport der Schlüssel zu einem gesunden Lebensstil ist, führte 1990 zur Gründung des Asics Research Institute of Sports Science, das dem Markennamen treu bleibt. Das Institut führt umfassende Forschungen im Bereich Sport aus wissenschaftlicher Sicht durch, was zu mehr Innovation und Produktoptimierung führt.

Was ist der kulturelle Einfluss von Asics?

Popularisiert durch viele Hollywood-Stars wie Bruce Lee oder Uma Thurman in Kill Bill, sind Asics in der modernen Popkultur seit langem allgegenwärtig. Nicht nur Filmfans, sondern auch Sneaker-Enthusiasten haben die Schuhe der japanischen Marke gesammelt. Die kulturelle Authentizität gepaart mit dem technologischen Fortschritt der Produkte lockte einige der größten Namen der Mode- und Straßenkultur an, mit der Marke zu arbeiten
mit der Marke zusammenzuarbeiten, was eine neue Ära für Asics einläutete, die von hochwertigen Kooperationen und limitierten Auflagen geprägt ist. Von Kult-Lieblingen wie den Ronnie Fieg-Modellen bis hin zu avantgardistischen Kreationen von Kiko Kostadinov oder Comme des Garçons - Asics findet immer wieder neue Wege, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben und den Weg in die Zukunft der Sportbekleidung zu bahnen.

Wo kann man Asics in Hamburg kaufen?

Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort sind, an dem Sie die neuesten Kollektionen der Marke Asics in Hamburg kaufen können, dann haben wir gute Neuigkeiten für Sie: Besuchen Sie uns in unserem Ladengeschäft in der Virchowstraße 2 (Hamburg - Deutschland). Suchen Sie sich Ihre Lieblingsstücke von Asics aus, probieren Sie sie an und kaufen Sie sie direkt im Laden!

Collection: asics 10 Products

Asics

Table of Contents:

 

What is Asics?

Asics is one of the world’s leading sportswear brands. The Japanese company was founded in 1949 as Onitsuka Co., Ltd by Kihachiro Onitsuka in Kobe. Merging with two other companies in 1977, the Asics Corporation was born, named after the Latin proverb “Anima Sana In Corpore Sano” (“(You should pray for) a sound mind in a sound body”). Today, its products are worn by athletes and Olympians around the world, making them one of the most recognizable and well-known brands globally. Especially runners
trust Asics to provide them with excellent product choices for peak performance.

 

What products is Asics known for?

• Mexico-66 model introduced the distinctive stripes on the side of their footwear
• Asics innovated not only design, but performance technology as well
• The Gel cushioning system might be its most famous technology today
• Famous Gel shoes include the Gel-Lyte III with the split-tongue and the lightweight Gel Kayano
• Wide range of innovations from suction cup outsoles, to nylon uppers and interchangeable spikes
• Mission is to constantly improve its products
• Asics is not afraid to break technological and design barriers

Asics Shoes

Asics dedication to research

Staying true to their brand name, Asics philosophy that sports are the key to a healthy lifestyle led to the founding of the Asics Research Institute of Sports Science in 1990. The institute conducts wide-ranging research into sports from a scientific perspective, allowing for more innovation and product optimization.

 

What is Asics cultural impact?

Popularized by many Hollywood stars such as Bruce Lee or Uma Thurman in Kill Bill, Asics have been ubiquitous in modern pop culture for a long time. Not only movie fans, but also sneaker enthusiasts have been collecting the Japanese brand’s footwear. The cultural authenticity coupled with the technological advancement of the products attracted some of the biggest names in fashion and street culture to work
with the brand, ushering in a new era for Asics, defined by high end collaborations and limited editions. From cult favorites like the Ronnie Fieg models to avant-garde renditions by Kiko Kostadinov or Comme des Garçons, Asics continues to find new ways to stay on its toes and blaze the trail into sportswear’s future.

 

Where to buy Asics in Hamburg?

If you're searching for a place to buy the newest collections of the brand Asics in Hamburg, then we've got some great news for you: come and visit us at our local store at the Virchowstraße 2 (Hamburg - Germany). Pick, try & buy your favourite Asics pieces directly in store!