Kategorie: henrik vibskov 9 Produkte

henrik vibskov kleidung

Das Inhaltsverzeichnis:

was ist Henrik Vibskov Kleidung?

Henrik Vibskov gehört zur sogenannten "Neuen Nordischen Bewegung" und ist alles andere als ein gewöhnlicher skandinavischer Modedesigner. Seine Entwürfe sind weit entfernt von dem Minimalismus, für den die Region bekannt ist. Stattdessen dominieren kühne Muster, wilde Farben und unkonventionelles Styling die Ästhetik von Vibskov, der 2001 seinen Abschluss am Central Saint Martins, der wohl renommiertesten Modeschule der Welt, machte.

henrik vibskov shirt

Henrik Vibskov in der Mode- und Kunstbranche

Seitdem ist sein Schaffen ebenso grenzüberschreitend und vielfältig wie seine Entwürfe. Der Multihyphenat tourte als Schlagzeuger für Musiker wie Trentemøller, stellte Kunst in Museen wie dem Palais de Tokyo in Paris oder dem MoMa PS1 in New York aus, entwarf Kostüme für zahlreiche Ballett- und Opernproduktionen, wurde Professor an der Designschule Kolding, entwarf Möbel, gründete P:I:G, eine Stiftung, die neue kreative Talente fördert, und vieles mehr.

wofür ist Henrik Vibskov bekannt?

Er lässt seine Einflüsse und sein Leben in sein Modelabel einfließen, und jede neue Präsentation auf der Pariser Modewoche wird zu einem theatralischen Spektakel. Man könnte meinen, einige seiner avantgardistischen Kleidungsstücke seien Kunst. Doch auf den zweiten Blick offenbaren die überraschend tragbaren Stücke ihre Ehrlichkeit in Form und Funktion. Aus einer phantastischen Welt heraus, die frei von Trends ist, schlägt Vibskov vor, Herausforderungen und Chancen mit gleicher Offenheit anzunehmen. Manchmal kann der falsche Weg zum richtigen Ziel führen. Dunkelheit und Helligkeit sind in den Entwürfen präsent und spiegeln das reale Leben mit all seinen Nuancen auf höchst surreale Weise wider. Henrik Vibskov ist keine Bekleidungslinie, sondern eine Trommelgruppe, die ihr Tempo an das Leben und die Bedürfnisse jedes einzelnen Trägers anpasst.

Wo kann man henrik vibskov in Hamburg kaufen?

Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort sind, an dem Sie die neuesten Kollektionen der Marke henrik vibskov in Hamburg kaufen können, dann haben wir gute Nachrichten für Sie: Besuchen Sie uns in unserem Ladengeschäft in der Virchowstraße 2 (Hamburg - Deutschland). Suchen Sie sich Ihre Lieblingsstücke von henrik vibskov aus, probieren Sie sie an und kaufen Sie sie direkt im Geschäft!

Entdecken Sie unsere beliebtesten henrik vibskov Kollektionen:

Collection: henrik vibskov 12 Products

henrik vibskov clothing

Table of Contents:

 

what is Henrik vibskov clothing?

Part of the so-called “New Nordic Movement”, Henrik Vibskov is anything but your ordinary Scandinavian fashion designer. His designs are far from the minimalism the region is known for. Instead, bold patterns, wild colors and unconventional styling dominate the aesthetic of Vibskov, who graduated from Central Saint Martins, arguably the most prestigious school for fashion in the world, in 2001.

henrik vibskov shirt

Henrik vibskov in the fashion & art industry

Ever since then, his body of work has been just as barrier-breaking and diverse as his designs. The multihyphenate has toured as a drummer for musicians such as Trentemøller, has exhibited art in museums such as Palais de Tokyo in Paris or the MoMa PS1 in New York, has designed costumes for numerous ballet and opera productions, became a professor at the Design School Kolding, designed furniture, created P:I:G, a foundation that nurtures new creative talent, and much more.

 

what is henrik vibskov known for?

He carries his influences and life into his fashion label and every new Paris Fashion Week presentation comes in the form of a theatrical spectacle. You will be forgiven to mistake some of his avant-garde clothing for art. However, on second glance, the surprisingly wearable pieces reveal their honesty in form and function. From a fantastical world, void of trends, Vibskov proposes the idea to take on challenges and opportunities with equal openness. Sometimes the wrong path can lead you to the right destination. Darkness and brightness are present in the designs, reflecting real life with all of its nuances in the most surreal way. Rather than a clothing line, Henrik Vibskov feels like a drumline that adjusts its tempo to the life and needs of each wearer individually.

 

Where to buy henrik vibskov in Hamburg?

If you're searching for a place to buy the newest collections of the brand henrik vibskov in Hamburg, then we've got some great news for you: come and visit us at our local store at the Virchowstraße 2 (Hamburg - Germany). Pick, try & buy your favourite henrik vibskov pieces directly in store!

 

Discover our most popular henrik vibskov collections: