Kategorie: wacko maria 19 Produkte

inhaltsangabe:

wie wurde wacko Maria gegründet?

Nachdem Atsuhiko Mori und Keiji Ishizuka ihre Karrieren im Profifußball beendet hatten, beschlossen sie, etwas zu tun, das einen kulturellen Wert hat. Und so führte ihre Liebe zur Musik und zum Trinken zur Eröffnung der Rock Steady Bar in Tokio. Dank ihres breiten Spektrums an verschiedenen Musikgenres und einer ausgefeilten Kuration wurde die Bar schnell zu einem kulturellen Hotspot. Im Jahr 2005 gründeten sie dann Wacko Maria, um ihren vielfältigen und eklektischen Musikgeschmack mit entsprechender Kleidung zu verbinden. Inzwischen hat Ishizuka die Marke verlassen und die Rock Steady Bar wurde in einen Showroom für Wacko Maria umgewandelt.

für was ist Wacko Maria bekannt?

Die Kerninspirationen des japanischen Labels, wie Musik, Trinken, Filme und Kunst, sind jedoch nach wie vor intakt. Wacko Maria und das Alter Ego des Labels, Guilty Parties, bringen diese Einflüsse häufig in Form von Rockabilly-Stilen, Animal-Prints, Hawaii-Hemden und Marien-Ikonographie zum Ausdruck und bringen so die Romantik und den Glamour, für den sie stehen, perfekt zum Ausdruck. Viele kennen die Marke für ihre aufwändig bestickte Oberbekleidung, die manchmal in Zusammenarbeit mit Marken wie Undercover oder Künstlern wie NeckFace und Tim Lehi entworfen wird.

wacko maria stepped logo on jacket

wacko Maria - mehr als nur Kleidung

Im Jahr 2015 eröffnete Mori seinen ersten Flagship-Store in Nakameguro, genannt Paradise Tokyo. Die Räumlichkeiten spiegeln auf wunderbare Weise die Werte von Wacko Maria wider, denn sie beherbergen neben der Kleidung auch einen Coffee Shop und ein Soundsystem mit einer beeindruckenden Plattensammlung. Damit schließt sich der Kreis für Atsuhiko Mori, der einen Ort geschaffen hat, an dem man gute Musik hören und gemütlich etwas trinken kann. Und das alles in einem schärferen Look als je zuvor.

Wo kann man Wacko Maria in Hamburg kaufen?

Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort sind, an dem Sie die neuesten Kollektionen der Marke Wacko Maria in Hamburg kaufen können, dann haben wir tolle Neuigkeiten für Sie: Besuchen Sie uns in unserem Ladengeschäft in der Virchowstraße 2 (Hamburg - Deutschland). Suchen Sie sich Ihre Lieblingsstücke von Wacko Maria aus, probieren Sie sie an und kaufen Sie sie direkt im Laden!

Entdecken Sie unsere beliebtesten wacko maria Kollektionen:

Collection: wacko maria 17 Products

table of contents:

 

how was wacko Maria founded?

After retiring from careers in professional football, Atsuhiko Mori and Keiji Ishizuka decided they wanted to do something that is of cultural value. And so, their love for music and drinking resulted in the opening of the Rock Steady bar in Tokyo. Due to their wide range of different music genres and advanced curation, the bar quickly became a cultural hotspot. In 2005 they went on to establish Wacko Maria in order to match their diverse and eclectic tastes in music with corresponding clothes. Ishizuka has since left the brand and the Rock Steady bar was transformed into a showroom for Wacko Maria.

 

what is wacko Maria known for?

However, the core inspirations of the Japanese label, such as music, drinking, films and art, still remain intact. Wacko Maria, and the labels alter-ego Guilty Parties, frequently express these influences in the form of rockabilly styles, animal prints, Hawaiian shirts and Virgin Mary iconography, perfectly encapsulating the romance and glamour they stand for. Many know the brand for its intricately embroidered outerwear, which sometimes boast collaborative designs with brands like Undercover or artists such as NeckFace and Tim Lehi.

wacko maria stepped logo on jacket

wacko Maria - beyond clothing

In 2015, Mori opened his first flagship store in Nakameguro, called Paradise Tokyo. The space beautifully reflects Wacko Maria’s values, as it, in addition to the clothes, also houses a coffee shop and sound system with an impressive record collection. It brings Atsuhiko Mori back full circle, creating a place for people to listen to good music and have a cozy drink. All while looking sharper than ever before. 

 

Where to buy Wacko Maria in Hamburg?

If you're searching for a place to buy the newest collections of the brand Wacko Maria in Hamburg, then we've got some great news for you: come and visit us at our local store at the Virchowstraße 2 (Hamburg - Germany). Pick, try & buy your favourite Wacko Maria pieces directly in store!

 

Discover our most popular wacko maria collections: