Kategorie: i-d 7 Produkte

über das i-d Magazin:

Inhaltsverzeichnis:

Was ist i-d?

i-d ist eine 1980 gegründete Stilzeitschrift. Es gilt als eine der einflussreichsten Publikationen aller Zeiten, die über Themen aus den Bereichen Mode, Musik, Kunst und zeitgenössische Kultur berichten. Der Titel und das dazugehörige Logo stehen für ein Augenzwinkern und ein Lächeln, im Grunde für die Erfindung von Emoticons, was den unbeschwerten und innovativen Charakter von i-d beweist. Auf jedem Cover ist ein Model oder ein Prominenter zu sehen, der in zahlreichen Interpretationen des Logos mit dem rechten Auge zwinkert oder es bedeckt.

Welche Inhalte hat das i-d-Magazin?

- Themen rund um Mode und Stil, von High-End-Designern bis hin zu Underground-Bewegungen
- i-d berichtet auch über Musik, von Interviews bis zu Fotoshootings mit Künstlern und mehr
- Geschichten zum Thema Streetstyle und Jugendkultur
- Beiträge über Künstler, Fotografen und mehr
- Inhalte, die etablierte, zeitgenössische und aufstrebende Kreative abdecken
- innovative Fotografie, Typografie und Design

i-d magazine no. 368

Eine kurze Geschichte des Magazins i-D

Gegründet von Terry Jones, dem ehemaligen Art Director der britischen Vogue, wurde die erste Ausgabe von i-D als handgeheftetes Fanzine herausgegeben und aus dem Kofferraum eines Cadillacs verteilt. Heute ist es eines der führenden Hochglanzmagazine der Modewelt, das weltweit an den Kiosken verkauft wird. Im Laufe der Jahre begannen viele berühmte Fotografen ihre Karrieren bei der Zeitschrift, darunter Wolfgang Tillmans, Mario Testino, Terry Richardson, Nick Knight und Juergen Teller.

Um ihre Reichweite in der digitalen Welt zu vergrößern, schloss sich i-D 2012 der VICE MEDIA Familie an. Seitdem hat i-D eine führende Plattform für Videoinhalte geschaffen, die dem Publikum ein breites Spektrum an Interviews, Dokumentarfilmen und mehr bietet.

Was ist der kulturelle Einfluss von i-D?

Der Einfluss, den i-D auf die kreative Kultur hatte, ist beispiellos. Als eines der ersten Magazine seiner Art sind die Langlebigkeit und der anhaltende Erfolg ein Beweis dafür, dass i-D sehr anpassungsfähig ist und sich im Einklang mit dem Zeitgeist ständig neu erfinden kann. Die Einführung von Streetstyle, aufstrebenden Fotografen und experimenteller Typografie in ein breiteres Mainstream-Publikum hat die gesamte Modeindustrie beeinflusst und bestätigt das Motto des Magazins: originate - don't imitate.

Wo kann man i-D in Hamburg kaufen?

Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort sind, an dem Sie die neuesten Kollektionen der Marke i-D in Hamburg kaufen können, dann haben wir gute Neuigkeiten für Sie: Besuchen Sie uns in unserem Ladengeschäft in der Virchowstraße 2 (Hamburg - Deutschland). Wähle, probiere & kaufe deine Lieblingsstücke von i-D direkt im Laden!

Collection: i-d 11 Products

about the i-d Magazine:

Table of Contents:

 

 

What is i-d?

i-d is a style magazine founded in 1980. It is widely considered to be one of the all-time most influential publications that cover topics related to fashion, music, art, and contemporary culture. The title and accompanying logo represent a wink and a smile, basically inventing emoticons, proving the lighthearted and innovative nature of i-d. Each cover sees a model or celebrity winking or covering their right eye in numerous interpretations of the logo.

 

What kind of contents are in i-d magazine?

• topics related to fashion and style, from high-end designers to underground movements
• i-d also covers music, ranging from interviews to photoshoots with artists and more
• stories dedicated to street style and youth culture
• pieces on artists, photographers and more
• contents, covering established, contemporary and upcoming creatives
• innovative photography, typography and design

i-d magazine no. 368

A brief history of i-D magazine

Founded by Terry Jones, former art director for British Vogue, the first issue of i-D was published as a hand-stapled fanzine and was distributed from the trunk of a Cadillac. Today it is one of the leading glossies in the fashion world, selling on newsstands around the globe. Over the years, many famous photographers started their careers at the publication, Wolfgang Tillmans, Mario Testino, Terry Richardson, Nick Knight and Juergen Teller being some of them.

In a move to expand their reach into the digital world, i-D joined the VICE MEDIA family in 2012. It has since created a leading video content platform, presenting audiences with a wide spectrum of interviews, documentaries and more.

 

What is i-D’s cultural impact?

The impact i-D has had on creative culture is unparalleled. As one of the first magazines of its kind, the longevity and continued success are proof that i-D is highly adaptive, being able to re-imagine itself constantly in harmony with the contemporary zeitgeist. The introductions of street style, up-and-coming photographers, and experimental typography to a wider mainstream audience, have collectively influenced the direction of the entire fashion industry at large, backing up the magazine’s motto of originate – don’t imitate.

 

Where to buy i-D in Hamburg?

If you're searching for a place to buy the newest collections of the brand i-D in Hamburg, then we've got some great news for you: come and visit us at our local store at the Virchowstraße 2 (Hamburg - Germany). Pick, try & buy your favourite i-D pieces directly in store!